Okay?

VIER




Stillständiges Sonett (Zwischen 1990-1993)
von Ulla Hahn

Mein Herz ist bei dir, sagst du. Frag ich: Wo
sind Hand und Fuß? Das Mittelstück? Das
Untenrumherum? Wie lebt es sich links
oben ohne? Herzlos Hauptgewinn? Was

fange ich mit diesem glibberigen Muskel an?
Den du mit zugesteckt hast heimlich wie ein Kind
Die Mutter könnte es sehen und dem Vater sagen
Soll ich's in Sauer legen dass es lustig wird?

dein Herz bei mir?
Noch nähre ich es dir mit meinem Blut noch
Schuftet meins für zwei. Doch es wird müde.

Fasst du dir deins nicht bald
nimmst es in deine Hand nimmt meine:
Stolpert meins über deins stolpern stehen still beide.




Fazit: Deutschunterricht kann göttlich sein.
Oh bitte, göttliches!
Verlass mich nicht!
Perdite, wer bist du!?
Und vorallem, wer bist du, Dion?
Saugt mir das Leben aus den Fingern!



Fliege oder falle ich?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Honeypop. (:

Ach ja, eure Kommentare werden nicht veröffentlicht, nur die von gaaaaaaanz besonderen Menschen, die keine Verbindung zu mir haben.

Trotzdem danke für den Aufwand eure Fingerchen über die Tastaur sausen zu lassen.

EUROPA TITANIA