Okay?

VIERZEHN

"Das war also ernst gemeint!?" Diese Frage stelle ich zum vierten Mal, zu unglaublich ist die Antwort.
"Natürlich. Aber das muss jetzt schnell über die Bühne gehen und du musst das dann durchziehen."
Mein Kopf wackelt. Hoch und runter, hoch und runter.
"Du musst dich jetzt zwischen den drei Schulen entscheiden und dann sehen, ob die auch Platz haben. Du schaffst das."
Wir verabschieden uns.
Erst jetzt fällt mir auf wie sehr ich zittere. Wie schwer mir das Atmen fällt.
Ich weiß, welche ich wähle.
Die, die Psychologie, Literatur, Philosophie, Ethik und all meine Interessen anbietet.
Die, bei der ich durchdrehn werde.
Keine Ahnung, wie das endet.
"Du musst da jetzt allein durch." Das war es, was meine Oma zu mir sagte. Keiner in diesem Haus will mich gehen lassen, unverständlicher Weise.
Klar, Menschen die sich manchmal recht psychopathisch benehmen sind spannend, aber vorallem anstrengend.
Die Tatsache, dass ich mit meinem Cousin rede muss, ist mir bewusst.
Ich werde dies sofort tun, nachdem ich meine Lunge wieder mit Luft gefüllt habe.
Ihr fehlt mir jetzt schon, aber irgendwie auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Honeypop. (:

Ach ja, eure Kommentare werden nicht veröffentlicht, nur die von gaaaaaaanz besonderen Menschen, die keine Verbindung zu mir haben.

Trotzdem danke für den Aufwand eure Fingerchen über die Tastaur sausen zu lassen.

EUROPA TITANIA