Okay?

ACHTZEHN




BLICK IN DIE VERGANGENHEIT

Mika, der folgende Brief wurde vor fast einem Jahr verfasst. 
Vor fast einem Jahr sollte er dich erreichen, doch dies war nie der Fall. 

Mika,
du bist ein geschlossenes System. Wie Yin und Yang.
Ka das Yang und Mi das Yin.
Nur, dass ihr nicht in diesem Gleichgewicht seid.
Mi, mit dir möchte ich beginnen. 
Dass du in dieser Yin&Yang-Beziehung die Passive, Untergebene bist, ist dir hoffentlich bewusst.
Auch wenn ein bisschen Ka in dir ist, so bist du doch nur ihr fruchtbarer Boden.
Dafür bedauer ich dich und dies ist auch der Grund, weshalb ich ein paar meiner Sorgen dir widme.
Mir ist bewusst, dass du es in deinem Leben selten einfach hattest und viel Neid für mich empfandest.
Da ist die Sache, mit deinem Vater. 
Doch weißt du, ich glaube es ist besser einen schlechten zu haben, als gar keinen, wie ich. 
Vorallem für dich ist es besser, denn du bist ein Mensch der Familie, wie ich finde und ich glaube, du bist zufrieden mit dem Freund deiner Mutter, so wie ich es seit 15 Jahren bin. 
Ich weiß auch, dass du dich unwohl in deinem Körper fühlst. 
Ich hoffe, du verletzt dich nicht mehr selbst. 
Meine Arme waren auch mal von ein paar Narben geziert, so lange ist das bereits nicht mehr her, doch ich sah nie Sinn darin.
Noch mehr Schmerz verursachen, als schon da ist. Es war mir nie ein Druckabbaumittel.
Dann bin da noch ich. Wie ich dir deine beste Freundin stahl, aber wärst du nicht so blind gewesen, so hättest du sehen können, dass sie zu mir kam, wir aufeinander zu.  
Doch lade keine Schuld auf dich, Mi. Du wurdest auch oft von meinem Hass getroffen. 
Mika, du glaubst zwar, du würdest mich kennen, doch die Wahrheit ist, das ich nie die Wahrheit sprach. 
Nicht zu dir.
Stets fügte ich meinen Worten etwas hinzu, ließ etwas weg oder schwieg. 
Doch Mika, mich trift dafür keine Schuld, da wir das alle tun. Es liegt in unserem Wesen.
Für Mi tut es mir im Weiteren Leid, dass ihr Leid wahrsccheinlich nie ein Ende finden wird, mit dieser Beziehung.
Worüber ich mich freue ist, als sie auf die Lied-Leistungskontrolle eine Fünf bekam.
Weil sie mir Wahnsinn vorwarf, als ich mir nach drei Wochen spielen eine teure, neue Gitarre erwarb, sie es kurz darauf allerdings selbst tat.. Lobenswert ist dies natürlich nicht.
Nun zu dir, Ka. 
Ich weiß noch genau wie es war, als du zu uns kamst.
Du kamst und ich war krank.
Als mir die Nachricht verkündet wurde, konnte ich es kaum glauben.
Erinnerst du dich, wie Misami und ich dich dich verarscht haben? Besser gesagt nur ich, da Misami gekniffen hat?
Meine Rolle habe ich gut gespielt, will ich meinen.
"Ich bin Französin. Also eigentlich kommt nur mein Papa aus Frankreich und wenn er zu Verwandten fährt, bringt er mir immer was mit." Dazu dieses Outfit, diese Mütze. 
Doch, ich finde, ich war gut. Zwar war es nicht so lustig wie ich es erhofft hatt, aber ich habe mir selbst gut bewiesen, dass ich wohl doch einiges Talent für die Kunst des Schauspiels besitze. 
Wir haben die Wahrheit viel zu schnell enthüllt, wie ich finde.
Wie lang hätte ich dir das wohl noch vorspielen können? 

So lange, wie manch andere Dinge?
Würdest du es jetzt noch glauben?
Ich habe dich stets unterschätzt, ich konnte nicht glauben, dass wir letztendlich dasselbe sind.
Und doch, so viele Fragen bleiben offen und ungeklärt.
Zum Beispiel Kroatien. 
"Ich nehm an, wir fahren also nicht zusammen nach Kroatien?"
"Richtig."

"Und wieso nicht?"
"Na das weißt du doch selber ganz genau." Das war oben im Geo-Raum, aber ich glaube, wir hatten Geschichte, dritte Stunde. Es war kurz vor Weimar, irgendwann im Januar. Nach den Ferien. 
Ich erhoffe mir keine Antwort. Du bist mir so ähnlich! Wir hätten eigentlich Freunde werden müssen.
Aber wir sind wohl nicht der Typ für Freundschaften dieser Art, nicht wahr?
Ich bin gespannt, wann das Mi heraus finden, Ka.
Aber vielleicht ist sie sich dessen schon bewusst.
Dann bin ich gespannt, wann du dich löst, um dich mit jemanden uz einem Huto, dem Yin und Yang der Welt, zu verbinden. 

  Europa


Nun gut, dies sind nicht eins zu eins meine Worte von damals, ich habe sie einwenig verschönert in ihrer Konstellation.

Europa Titania


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Honeypop. (:

Ach ja, eure Kommentare werden nicht veröffentlicht, nur die von gaaaaaaanz besonderen Menschen, die keine Verbindung zu mir haben.

Trotzdem danke für den Aufwand eure Fingerchen über die Tastaur sausen zu lassen.

EUROPA TITANIA